>Info zum Stichwort Abtreibung | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 8.2. 2002 um 00:22:04 Uhr über

Abtreibung

Im katholischen Religionsunterricht, den ich einige Zeit besuchte, wollte der Lehrer einmal wissen, ob Abtreibung eher mit dem Mord an einem Säugling oder mit der Entfernung des Blinddarms zu vergleichen sei. Man sollte sich zu dem, was man für zutreffend hielt, melden.
Ich war einer von nur zwei unter über zwanzig , die letzterer Ansicht zustimmten.
Zu dem Zeitpunkt war ich in der zehnten Klasse und hoffe zumindest, daß heute weniger meiner Mitschüler so denken, aber es war und ist fürchterlich zu wissen, daß reaktionäre Positionen dieser Art einen so enormen Rückhalt unter Jugendlichen haben.


   User-Bewertung: +5
Findest Du »Abtreibung« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abtreibung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abtreibung« | Hilfe | Startseite 
0.0135 (0.0108, 0.0011) sek. –– 822794390