>Info zum Stichwort Religionsunterricht | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 1.6. 2011 um 22:40:14 Uhr über

Religionsunterricht

Ich frage mich ernsthaft, wie man auf den Gedanken kommen kann, ein »Ethik-Unterricht« wäre besser als ein Religionsunterricht?

Erstens ist Ethik auch nicht weltanschaulich neutral, kann es ja per Definition schon gar nicht sein, zweitens wird das Fach in 90% der Fälle eh von den selben Lehrern (oder sei es nur »der Typ Lehrer«) unterrichtet. Maximal quatsch da denn ein anderer Kerl/eine andere Frau mit dem Kindern darüber, wie sie gefälligst ihr Leben zu gestalten haben als vorher.
Wirklich gewonnen ist da wenig.

Nur so als Denkanstoß.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Religionsunterricht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Religionsunterricht« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0038, 0.0011) sek. –– 818701492