Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 95, davon 81 (85,26%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (30,53%)
Durchschnittliche Textlänge 330 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,221 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.9. 2000 um 02:11:34 Uhr schrieb
Silberdrache über Abtreibung
Der neuste Text am 5.10. 2022 um 07:48:13 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Abtreibung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 5.10. 2022 um 07:46:58 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Abtreibung

am 28.8. 2012 um 15:43:00 Uhr schrieb
mrcookie über Abtreibung

am 22.10. 2020 um 08:28:37 Uhr schrieb
Schmidt über Abtreibung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Abtreibung«

jezabel schrieb am 8.6. 2001 um 15:35:00 Uhr zu

Abtreibung

Bewertung: 6 Punkt(e)

women on waves liegen zur zeit mit ihrem schiff im hafen von dublin. frauen, die eine abtreibung möchten, können an bord gehen. die besatzung fährt mit ihnen in internationale gewässer, dort machen ärztinnen die abtreibung. dann bringen sie die frauen zurück nach irland.

egal, ob du abtreibung richtig oder evil findest:
so werden frauen davor bewahrt, zu illegalen abtreibern zu gehen (ja, die gibt es auch heute noch), oder sich selbst mit einem kleiderbügel oder so in der gebärmutter rumzustochern und daran möglicherweise zu sterben. wenn schon abtreibung, dann doch besser unter medizinisch guten bedingungen, so ist wenigstens das leben der mutter in sicherheit. denn wie oft mussten frauen sterben, weil sie nicht mutter werden wollten, nur weil irgendwelche fanatiker glauben, sie müssten das leben des ungeborenen kindes schützen...

Andererseits schrieb am 28.10. 2001 um 20:08:15 Uhr zu

Abtreibung

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung wurde jedem Menschen(in Deutschland) zuerkannt.

Und warum gestehen wir nicht jeder Frau ein Recht auf körperliche Selbstbestimmung zu?

Greif schrieb am 3.10. 2000 um 20:17:19 Uhr zu

Abtreibung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Professor zum Kandidaten: »Nehmen Sie an, ein Boot ist am Flußufer angebunden, und ein Witzbold durchschneidet den Strick, so daß das Boot abgetrieben wird. Wie ist das juristisch aufzufassen?« Der Befragte: »Äh - hm - vielleicht Abtreibung

DrNI schrieb am 30.7. 2001 um 17:41:00 Uhr zu

Abtreibung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Abtreibung ist Mord? Kinder, bedankt euch für ein verkacktes Leben, weil eure Mum noch nicht reif genug war, euch zu erziehen... sie war selbst noch ein Kind.

Gaddhafi schrieb am 5.10. 2001 um 04:17:34 Uhr zu

Abtreibung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich bin für Abtreibung. Es ist wichtig das so deutlich sagen, anstatt wie die unzweifelhaft sehr bedrängten amerikanischen Abtreibungsbefürworter verklausuliert von »a woman's right to choose« zu sprechen (es ist erschreckend wie gut ich ein von mir verachtetes Land kenne, vielleicht sollte CNN der deutsche Kabelplatz entzogen werden). Abtreibungen zu verbieten heißt Frauen das Recht über ihren eigenen Körper, zu dem der Embryo bis zu einem bestimmten Zeitpunkt untrennbar gehört, zu bestimmen abzusprechen.

Einige zufällige Stichwörter

Koran
Erstellt am 27.12. 2001 um 02:37:54 Uhr von Galaxy, enthält 35 Texte

sevensoft
Erstellt am 13.10. 2002 um 14:52:13 Uhr von Olli, enthält 4 Texte

Blasterblätterer
Erstellt am 7.5. 2001 um 17:24:26 Uhr von Sprutz, enthält 19 Texte

Vollkontakt
Erstellt am 14.8. 2001 um 14:37:56 Uhr von piq7, enthält 21 Texte

Tataati
Erstellt am 9.8. 2023 um 11:39:55 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0404 Sek.