>Info zum Stichwort Adabei | >diskutieren | >Permalink 
Al3x schrieb am 7.8. 2007 um 19:15:19 Uhr über

Adabei

Adabei, einst stolzer Krieger des heiligen Ordens der Hebammen. Sein Leben, eine Legende. Sein Tod, mysteriös. Man erzählt sich, nur des Nachts und nur wenn das Kindergeld knapp wurde, das er den Menschen das Leben brachte. Er war hoch angesehen und überall beliebt. Seine Gegenwart verhieß großes Glück.
Doch die Menschen, stets bemüht die Tür des Untergangs immer einen Spalt offen zu halten, liesen sich in die Irre führen und beteten die falschen Götter an. Sie liesen sich von kleinen, miesen Kröten die Fäden ihres Lebens aus den Fingern reißen. Adabei hinterläßt uns die schönen Erinnerungen an frühere Zeiten und einen Sohn. Sein Name ist Adebar.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Adabei« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Adabei«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Adabei« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0014, 0.0012) sek. –– 822841182