>Info zum Stichwort Alte-kassieren-Junge-zahlen-nur-drauf | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 15.2. 2007 um 07:57:12 Uhr über

Alte-kassieren-Junge-zahlen-nur-drauf

Ich müsste auf meine letzte METRORechnung schauen, wann ich dort gewesen bin, zwei Wochen oder so? Jedenfalls hatte die BILD schon an diesem Tag mal eine Schlagzeile gleichen Inhalts. Ich sah es, als ich auf der Rolltreppe in die Bürowaren–Abteilung fuhr, schaute von meinem erhöhten Beobachtungspunkt direkt auf eine Ausgabe dieses Kampfblatts von Bösen für Arme, in dem ein Mann, mindestens 60, blätterte. Bis ich am Ende der Treppe angekommen war, schaute ich auf das Ensemble, schwach hoffend, der Mann würde spontan und ohne Theatralik seinen Abscheu über das Gekeife kund tun, was er zumindest in dieser halben Minute nicht getan hat. In der Hinsicht hat BILD einen ähnlichen Nimbus wie unser Land, dass das Gossenblatt zu seinen Konditionen verteidigt: Die Püffe und Stöße, die in alle Richtungen verteilt werden, nimmt man als gottgegeben hin, solange die Summe aller täglichen Verlautbarungen ergibt, dass andere noch mehr getreten werden.


   User-Bewertung: +7
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alte-kassieren-Junge-zahlen-nur-drauf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alte-kassieren-Junge-zahlen-nur-drauf« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0020, 0.0014) sek. –– 822823116