>Info zum Stichwort Altgriechisch | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 30.6. 2003 um 11:07:24 Uhr über

Altgriechisch

Mit Altgriechisch kann man immer noch schwer beeindrucken. Statt Klavierspielen ein hekatos hüperbos am richtigen Ort plaziert, atmet gleich den ererbten Bildungsadel von Apothekerinnungen und zauselbärtigen Schachspielern. Latein ist ja schon fast prolo, seitdem es Catull für Manager gibt. Altgriechisch, das ist philologische Resistance gegen die Verwertbarkeit, die nach weinträgem Arschfick unter dem Olivenbaum schmeckt und nach Schiffsund Frauemkatalogen. Leider ist es mit meinem Altgriechisch eher mau, und frage ich meinen griechischen Bekannten hülfsweise aus, kommt meistens eine vernuschelte Antwort die seine Frau mir mal so übersetzt hat, das wäre halt für die wie für uns Walter von der Vogelweide und dazu noch in schwul, das sei einem echten Griechen heute oft etwas schenant.


   User-Bewertung: +4
Was kann man tun, wenn »Altgriechisch« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Altgriechisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Altgriechisch« | Hilfe | Startseite 
0.0184 (0.0159, 0.0012) sek. –– 822115527