>Info zum Stichwort Australien | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 1.9. 2001 um 01:36:10 Uhr über

Australien

Die Idealisierung der australischen Eingeborenen war mir schon immer suspekt, da ich der festen Überzeugung bin, daß es innerhalb primitiver Stammesstrukturen keine Freiheit geben kann. Durch einen BBC-Fernsehbericht sah ich mich nicht nur bestätigt, sondern mußte auch noch meine Meinung, daß die Aboriginals wenigstens relativ harmlos sind, revidieren. Der Bericht zeigte Opfer archaischer Bestrafungsrituale dieses Volkes. Unter anderem wurde einem Verbrecher mit Speeren in beide Oberschenkel gestochen. Auch über solche Dinge sollten die Naturfreunde, wenn ihnen an Freiheit schon nichts liegt, nachdenken.
Es ist einfach keine konsequente Haltung einerseits im Einklang mit der Natur leben zu wollen, andererseits aber die Todesstrafe oder ähnliches abzulehnen.



   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Australien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Australien« | Hilfe | Startseite 
0.0147 (0.0121, 0.0012) sek. –– 821396373