>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Gronkor, am 1.8. 2006 um 13:38:09 Uhr
Bierpredigt

Und Lenthe stieg auf eine leere Kiste Astra und sprach zu dem versammelten Volke:
Selig sind die durstigen, denn sie sollen ein Bier ausgegeben bekommen.
Selig sind die Biertrinker, denn sie sollen betrunken werden.
Selig sind die Betrunkenen, aber hallo!
Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: sauft Euch nicht voll!
Ich aber sage Euch:
So dich jemand nötigt, mit ihm zu trinken ein kühles Pils, trinke mit ihm zwei.
So du nicht genug Geld hast, dich zu betrinken, lasse du anschreiben auf deinen Namen.
So dich jemand nötigt, zu zahlen deinen Zettel, sage es ihm zu für den nächsten Tag, denn es ist uns gegeben, an jedem Tag eine andere Kneipe zu besuchen.
Wer diese meine Worte hört und sie treulich hält, der soll nicht lange dürsten nach Astra, Holsten und von Raven sondern angenehm betüdelt einherwandeln bis zum jüngsten Tage.
Wer diese meine Worte hört und folgt ihnen nicht, den werde ich strafen mit Nüchternheit bis ans Ende seiner Tage.
Als Lenthe diese Rede vollendet hatte, nahm er einen kräftigen Schluck Astra Rotlicht, dankte dem Bier und rülpste Herzhaft.
Und unter dem Volke gab es großes Frohlocken und sie skandierten: Lenthe ist die schönste Stadt der Welt!


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite