>Info zum Stichwort Brötchen | >diskutieren | >Permalink 
dtfix schrieb am 26.10. 2014 um 13:39:52 Uhr über

Brötchen

von wegen Brötchenvielfalt, es gibt kein einfaches weisses Brötchen mehr das genügend innere weiche Masse mit genug äußerer Kruste verbindet um getrocknet und eingeweicht, für meine Markklosmasse tauglich zu sein.

Es gab diese einfachen weissen Bäckerbrötchen über Jahrzehnte, zuletzt in Zellophanverpackungen billig, acht Stück zu 69 Cent, vorher 69 Pfennig, sechs Stück, in allen LebensmittelAbteilungen der verschiedenen Marktfilialen.

Es ist eine Katastrophe, für mich jedenfalls, der aus Grundstoffen Sachen macht. Diese Markklossuppe war ein Trost, selbst wenn keine Tablette mehr wirkte. Irgendwann werden die Bohnen und der Reis in den Supermarktregalen fehlen, weil man ja soviele Fertiggerichte mit Bohnen und Reis kaufen kann...

Diese neuen weissen Brötchen führen alle dazu, daß bei gleichen Herstellungsbedingungen die Markklösse sehr leicht auseinanderfallen. Wahrscheinlich sind sie glutenbefreit oder so etwas.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Brötchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Brötchen« | Hilfe | Startseite 
0.0282 (0.0254, 0.0013) sek. –– 821032370