>versenden | >diskutieren | >Permalink 
schmidt, am 22.11. 2022 um 22:33:56 Uhr
Markklösse

ich hatte schon einmal darauf hingewiesen daß die gewünschte lockere Konsistenz des markkloßes auch von der Art der Zerfaserung des eingeweichten Brötchens abhängt. Darauf will ich nur noch einmal auch hier hinweisen, es ist wirklich wichtig das Brötchen nicht allzuklein zu zerfasern mit der Gabel aber auch keine zu großen Stücke darin zu belassen die manchmal dazu führen daß sie sich im Ganzen von Kloß lösen und so einige Klöse teile ihrer Klosmasse an die Suppe verlieren. In noch früheren experimenten in denen ich an der Lockerheit der Klöße gearbeitet habe (die in Folie käuflichen Markklösse im handel sind fürchterlich hart und haben nichts mit diesen hier gemein), wo war ich grade, jedenfalls man kann sich bei Markklößen auch ziemlich dumm anstellen. wenn man die Dinge in anderer Reihenfolge mischt, Im mSchkimmsten aller Fälle werden Markklösse ebenfalls zu fest oder sie fallen einfach beim leichten Simmern total auseinander. da war ein Weg dazwischen zu finden, den habe ich skizziert.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite