>Info zum Stichwort Chamäleon | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 14.7. 2002 um 21:08:17 Uhr über

Chamäleon

"Mittwoch 10. Juli 2002, 14:35 Uhr

Junge Frau tarnt Chamäleon bei Einreise als Hut

Mit einem als Hut getarnten Chamäleon hat eine junge Frau aus Saudi-Arabien die Einreise nach Großbritannien versucht. Die Zollbeamten am Flughafen von Manchester seien auf die 17-Jährige und seine unter Artenschutz stehende Kopfbedeckung erst aufmerksam geworden, als mehrere lachende Touristen Fotos von dem ungewöhnlichen Duo machten, berichtete die britische Zeitung »Daily Telegraph«. »Es war verrückt«, sagte ein Augenzeuge am Flughafen. »Das Tier saß regungslos auf ihrem Kopf

Laut der Zeitung wollte die 17-Jährige mit diesem Trick die britischen Einreisebestimmungen umgehen, weil sie keine Papiere für das Reptil besaß. Ein Sprecher des Zolls zeigte sich erstaunt: »So etwas geht uns eher selten ins NetzSeine Kollegen gaben dem Chamäleon den Spitznamen »Hattie« (deutsch: »Hütchen«) und brachten es in einen nahegelegenen Tierpark"


Oh! Das Chamäleon, Meister der Verwandlung!


   User-Bewertung: +4
Ist Dir schon jemals »Chamäleon« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Chamäleon«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Chamäleon« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0044, 0.0016) sek. –– 822957854