Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (56,52%)
Durchschnittliche Textlänge 384 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,870 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.10. 1999 um 22:28:36 Uhr schrieb
Liamara über Chamäleon
Der neuste Text am 12.3. 2020 um 19:04:09 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Chamäleon
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 4.4. 2005 um 22:11:32 Uhr schrieb
eisbär über Chamäleon

am 12.3. 2020 um 19:04:09 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Chamäleon

am 6.11. 2003 um 14:24:49 Uhr schrieb
adsurb über Chamäleon

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Chamäleon«

Perrork schrieb am 26.10. 1999 um 23:31:37 Uhr zu

Chamäleon

Bewertung: 3 Punkt(e)

Chamäleon du Vorbild aller Verkäufer und FTP-ler, was wirst du antworten wenn du gefragt wirst, vom Erfinder des besten Kommunikationsmittel des Menschen: »Habe ich für Sätze wie: 'Morgens um halb 10 in Deutschland' oder 'Die Binde für die besonderne Tage' die Sprache erfunden? Warum tut Ihr mir das an

Verzeit mir aber ich muß es los werden:

-- Die Nase veräußerte ihre Popel. --
(aus
http://www.freitag.de/1999/41/mauer.htm
8-te Zeile.)

Passt auf so vieles:
Atomindustrie erklärt, daß Atomstrom am billigsten ist.
oder
Die CDU ist für die Ökosteuer, wenn von dem Geld Straßen gebaut
werden.
usw.
OH Chamäleon was haßt du verbrochen.

Höflichkeitsliga schrieb am 14.7. 2002 um 21:08:17 Uhr zu

Chamäleon

Bewertung: 4 Punkt(e)

"Mittwoch 10. Juli 2002, 14:35 Uhr

Junge Frau tarnt Chamäleon bei Einreise als Hut

Mit einem als Hut getarnten Chamäleon hat eine junge Frau aus Saudi-Arabien die Einreise nach Großbritannien versucht. Die Zollbeamten am Flughafen von Manchester seien auf die 17-Jährige und seine unter Artenschutz stehende Kopfbedeckung erst aufmerksam geworden, als mehrere lachende Touristen Fotos von dem ungewöhnlichen Duo machten, berichtete die britische Zeitung »Daily Telegraph«. »Es war verrückt«, sagte ein Augenzeuge am Flughafen. »Das Tier saß regungslos auf ihrem Kopf

Laut der Zeitung wollte die 17-Jährige mit diesem Trick die britischen Einreisebestimmungen umgehen, weil sie keine Papiere für das Reptil besaß. Ein Sprecher des Zolls zeigte sich erstaunt: »So etwas geht uns eher selten ins NetzSeine Kollegen gaben dem Chamäleon den Spitznamen »Hattie« (deutsch: »Hütchen«) und brachten es in einen nahegelegenen Tierpark"


Oh! Das Chamäleon, Meister der Verwandlung!

Mäggi schrieb am 22.7. 2001 um 12:51:52 Uhr zu

Chamäleon

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 28

seltsame stadt in burroughs' naked lunch, aber auch eine coole 80er-jahre band. texte wie »du entschuldige mein spätes kommen, da
hat sich doch einer das leben genommen, die adern geöffnet, in der wanne ausgestreckt, und hat uns dabei das ganze bad
verdreckt...« lassen doch jedes herz höher schlagen.
außerdem hat der sänger eine super-sexy stimme, mit rollendem r... seltsame stadt in burroughs' naked lunch, aber auch eine coole 80er-jahre band. texte wie »du entschuldige mein spätes kommen, da
hat sich doch einer das leben genommen, die adern geöffnet, in der wanne ausgestreckt, und hat uns dabei das ganze bad
verdreckt...« lassen doch jedes herz höher schlagen.
außerdem hat der sänger eine super-sexy stimme, mit rollendem r... Stadt ist vor Weihnachten schrecklich. Nur am Morgen, so gegen halb sechs zu ertragen. Später zu viel, zu viele Leute, zu viel Lärm, zu
viel optischer Overkill. Das ganze Geglitzere und Geklingel und ge,ge,ge. Stadt im Sommer, auch frühmorgens ist klasse. Wichtig ist daß
ein Fluß die Stadt durchquert. Da kann man am besten spazierengehen. Auf Brücken in der Stadt gibt es inen ganz besonderen Geruch.
Das ist wie bei Bahnschienen, wenn gerade ein Zug vorbeigerast ist. Die Gleise singen noch eine Weile nach. Ohne einzustürzen kann keine einmal errichtete Brücke aufhören, Brücke zu sein. (Franz Kafka) Früher im Sportunterricht ging das so:
Auf den Rücken legen, und eben diesen nach oben durchdrücken, dass man (falschrum) auf Händen und Füßen stand. »Schülerfolter« stimmt. Zumindest wenn man weniger sportlich begabt ist. Eigentlich sollte Sportunterricht etwas Auflockerung in den
Schulalltag bringen, aber der Leistungsdruck auch hier sorgt dafür, dass er zur Hölle werden kann. Ist mir selbst so ergangen und nicht
nur mir. Helga hat keine Ahnung von der Hölle, weil sie höllisch phantasielos ist. »die aber nicht denken haben ahnung von Dingen die andere Leute nicht ahnen« ?150; so weit, so gut, aber: wer denkt, hat nicht nur
Ahnung von Dingen, sondern er gelangt zu Erkenntnis, mithin zu Wissen, was weitaus mehr ist als »nur« zu ahnen. Erkenntnis/Wissen
können, wo ganzheitlich begriffen, auch dorthin führen, wo andere nur ahnen. je mehr käse, desto mehr löcher,
je mehr löcher, desto weniger käse,
also je mehr käse, desto weniger käse? Knoblauch und Schnittlauch passen gut zu Käse. Wir sind der Meinung, dass uns bei unserem Lauchkäse eine gute Kombination
gelungen ist. Der feine Käsegeschmack wurde durch Schnittlauch und Knoblauch angenehm abgerundet, ohne dass der
Knoblauchgeschmack dominiert. Knoblauch ist schlecht wenn man es vor der Hochzeit frißt. Die Hochzeit ist der Übergang vom Dürfen zum Müssen. Zum zum zum zum, täterätätä! Vergeßlichkeit ist, wenn man zum Beispiel... äh... was wollte ich denn jetzt erzählen???
Ich kann mich wirklich nicht erinnern. heute hab ich nichts zu der echtzeit-erzählungs-virus hat mittlerweile echt schon eine epidemie ausgelöst. »also, meine freundin celine, die mit den 3
freunden gleichzeitig, und die das auch ganz gut konnte mit dem augenaufschlag und der zuckersüßen stimme zu sagen ich bin durstig,
und dann bringt ihr jemand was zu trinken, also die hat immer, oh scheiße, was wollte ich jetzt eigentlich erzählen???«
»schon gut, erzähl mir was über deine bob-dylan-sammlungich weiss nix
liebenswürdig »schaut her« sagte der Vorderste, als er aus dem Wagen stieg, »der Strassenigel ist unverletzt«. Und die Masse jubelte ihm zu. REVOUTION, REVOLUTION, Staßenigel an die MACHT!!! Stempel sind Symbole der Macht. Wenn man sich unter vielen Chamäleons als Chamäleon verkleidet und dann die Landschaft die Farbe wechselt, dann fällt man auf. Ein Chamäleon ist sicher das bekannteste tier, das noch kaum jemand sah. außer vielleicht im zoo.
weil es so super-metaphorisch ist, ist es in aller munde. es selbst ist sicherlich ganz genügsam und weiß nichts von seiner berühmtheit. Ja nicht auffallen! Paß Dich an!

Übrigens:
haben Chamäleons eine eigene Farbe?

Liamara schrieb am 26.10. 1999 um 22:28:36 Uhr zu

Chamäleon

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein bemerkenswertes Tier, das die Fähigkeit besitzt, seine Farbe seiner Umgebung anzupassen.

Einige zufällige Stichwörter

Drogenfrau
Erstellt am 27.9. 2002 um 02:59:13 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 5 Texte

MachstmirnSalat
Erstellt am 12.6. 2009 um 19:40:05 Uhr von Pferdschaf, enthält 8 Texte

Sockenpuppentum
Erstellt am 7.3. 2007 um 11:52:57 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Sonnenwind
Erstellt am 14.12. 2001 um 13:47:28 Uhr von bodyrocks, enthält 17 Texte

Arschstichwort
Erstellt am 19.1. 2017 um 18:47:50 Uhr von J.P. , enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0390 Sek.