>Info zum Stichwort Dilemma | >diskutieren | >Permalink 
Venenata schrieb am 26.1. 2010 um 14:55:17 Uhr über

Dilemma

Heinz ist ein ganz normaler Mann. Seine Frau jedoch hat eine besondere neue Krankheit die tödlich endet. Ein einziger Apotheker hat nun eine Medizin entdeckt, von der die Ärzte glauben sie könnte Heinz-Frau retten.

Der Apotheker verlangt jedoch das 10fache der Herstellungskosten, und zwar 20.000€.

Unser Heinz mobilisiert nun bei Bekannten, Behörden und Banken alle Finanzen um das Medikament für seine geliebte Frau zusammen zu bekommen. Trotz allem bekommt er nur 10.000, also die Hälfte von dem was der Apotheker verlangt.

Nun geht Heinz zu dem Apotheker, erzählt ihn von der schlechten Lage seiner Frau und bittet dem Apotheker ihm die Medizin für die Hälfte des Preises zu verkaufen. Doch trotz allem Bitten und Betteln von Heinz, weicht der Apotheker nicht von seinem Preis ab.

Es gibt für Heinz also keine legale Möglichkeit das Medikament zu erlangen. Nun ist die Frage soll er das Medikament für seine Frau stehlen?


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Dilemma« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dilemma«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dilemma« | Hilfe | Startseite 
0.0168 (0.0139, 0.0015) sek. –– 822473168