>Info zum Stichwort Dimension | >diskutieren | >Permalink 
gnurzel schrieb am 2.5. 2001 um 15:01:04 Uhr über

Dimension

Kennt ihr die Flachwesen? Sie wohnen in einer zweidimensionalen Welt. Z.B. auf einer Ebene oder aber auch auf der Oberfläche einer Kugel. Die Welt ist also schon 3 dimensional aber die Flachwesen checken das nicht.
Wenn nun z.B. eine Kugel durch diese Ebene hindurchfliegt, so erscheint es für die Flachwesen, als wenn ein Kreis aus dem nichts auftaucht. Ganz klein zu Anfang. Dann wird er immer größer, bis er den Kugelumfang erreicht hat. Dann beginnt er zu schrumpfen bis er verschwindet.
Stell dir nun vor wie ein Gegenstand aus einer 4 dimensionalen Welt in unsere 3 dimensionale eindringen würde.
Es würden Kugelartige Formen aus dem nichts auftauchen. Vielleicht mehrere, wenn die Form des Objekts komplexer ist. Dann würden sie wachsen bis sie zusammen ein Objekt bilden...und schließlich wieder wegschrumpfen.


   User-Bewertung: +5
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dimension«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dimension« | Hilfe | Startseite 
0.0119 (0.0092, 0.0013) sek. –– 822613444