>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Floz, am 20.12. 2001 um 23:39:12 Uhr
EU

Es wundert mich, daß dieses Stichwort noch fehlt. Von dieser Krake werden wir nämlich seit längerer Zeit zunehmend beherrscht (der Übergang zu »unterdrückt« ist fließend), und unser Einfluß wird immer geringer - der der Wirtschaft dagegen immer größer.
Auch haben wir kaum mehr Kontrolle über die Verwendung der Steuermittel, die von uns stammen. Politiker bedienen sich daran, und nur wenige müssen sich dazu äußern - geradestehen müssen sie dafür nicht (siehe Kohl, Chirac u.a.).
Vor kurzem habe ich einen Bericht über eine französische Richterin gelesen, die solche Fälle verfolgt. Sie erhält regelmäßig Morddrohungen und wird ständig in ihren Ermittlungen behindert, weil sie dauernd in höheren Kreisen »herumschnüffelt«.
Nur, weil sie Gerechtigkeit will. Und sie ist nur eine einzige, die dagegen kämpft. Und sie findet nur die Spitze des Eisbergs.

Und wir kaufen Euro-Starter-Kits.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite