Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (26,47%)
Durchschnittliche Textlänge 458 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,206 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.12. 2001 um 23:39:12 Uhr schrieb
Floz über EU
Der neuste Text am 21.4. 2024 um 17:46:37 Uhr schrieb
Gerhard über EU
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 30.1. 2010 um 15:46:13 Uhr schrieb
Weltaufsichtsrat über EU

am 24.6. 2016 um 14:45:51 Uhr schrieb
Nazitroll mit Jagdschein über EU

am 30.5. 2005 um 19:54:38 Uhr schrieb
opterix über EU

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »EU«

Dragosz schrieb am 19.2. 2003 um 04:11:24 Uhr zu

EU

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nach einer Zeit ewigwährender Kriege und Krisen findet ein Kontinent langsam zusammen.
Natürlich stehen wir noch am Anfang aber geschichtlich gesehen exitsiert die EU auch erst seit einem Augenblick. Deshalb gibt es noch viel zu tun, aber mit etwas Know-How and nicht zuletzt Glück sollte das im Laufe der kommenden Generationen machbar sein.

Etwas anderes wäre wahrscheinlich auch nicht sehr klug. Europa muss mit einer Stimme sprechen und ein gesundes Gegengewicht zu den USA bilden. Nur so werden wir ernstgenommen und können eine wichtige weltpolitische Rolle einnehmen.

Die Alternative dazu, hieße in die Zeit vor 1914 zurückzufallen... und diesen Zustand würden wir wohl angesichts der uns inzwischen zur Verfüngung stehenden Waffentechnologie nicht lange überleben.

kölschtrinker schrieb am 12.10. 2002 um 21:20:32 Uhr zu

EU

Bewertung: 1 Punkt(e)

EU und Bauern, das ist ja wohl ein Dauerbrenner. Dazu sage ich meine Meinung:
Der Beruf des Landwirtes oder Bauern erfordert heute ein hohes Maß an Wissen. Wie bekomme ich viel Ernte auf ein Feld? ist nur ein Thema. Es geht vielmehr um Betriebsrentabilität, Umweltschutz und ums Nachdenken über neue Strukturen (Wie kann man den Hof vermarkten?).
Zuschüsse von Bund, Land und EU, die heute gelten und morgen wieder weggenommen werden, erschweren das Rentabilitätsdenken gewaltig.
Aber eines sollten wir alle ganz klar wissen: Nimmt man dem Bauer seine Power > woher sollen dann noch unsere Nahrungsmittel kommen?

Einige zufällige Stichwörter

Keksofen
Erstellt am 25.11. 2002 um 20:53:48 Uhr von Stöbers Greif, enthält 5 Texte

Wer-Fickt-nicht-DexterEM-ist-es-nicht
Erstellt am 28.6. 2004 um 16:31:33 Uhr von Dexter EM's Oma, enthält 3 Texte

Gallenkolik
Erstellt am 23.3. 2000 um 22:24:50 Uhr von Würgo, enthält 24 Texte

Woran-du-erkennst-dass-du-wirklich-hässlich-bist
Erstellt am 2.5. 2005 um 12:36:06 Uhr von Der alte Sack, enthält 31 Texte

PuddingAnDerWand
Erstellt am 23.7. 2017 um 11:15:47 Uhr von Christine, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0389 Sek.