>Info zum Stichwort Fernwärme | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 19.11. 2008 um 20:06:08 Uhr über

Fernwärme

Ich umarme dich, meinen Heizkörper.
Draußen ist November, aber ich habe dich, meinen Heizkörper.

Heute habe ich deine Rippen abgewischt. Jede einzelne Rippe habe ich abgewischt, auch, wenn sie nur klein sind. Dann habe ich das selstame Sieb, diese Absperrung, dass man ja nicht in dein Inneres kann! Dieses kleine Gitter habe ich abgenommen. Dann kam Sabine, der Staubsauger, zum Einsatz. Mächtig hat sie geheult und alle Flusen aus deinem Inneren gezogen. So ist Sabine: saugstark und leicht zu handhaben.

Dannn habe ich dich aufgedreht, mein Heizkörper. Ich habe die Fünf eingestellt und mich an dich geschmiegt. Ich hörte das ferne Brausen einer Heizung, glaube ich. Und Wasser, dass durch enge Röhren rauscht.

Jedes Knacken deines Leibes war eine bescheidene Verheißung: gleich wird es warm...


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fernwärme«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fernwärme« | Hilfe | Startseite 
0.0455 (0.0429, 0.0013) sek. –– 821487873