Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (23,53%)
Durchschnittliche Textlänge 167 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,235 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.1. 2003 um 21:58:49 Uhr schrieb
mcnep über Fernwärme
Der neuste Text am 30.1. 2019 um 11:12:06 Uhr schrieb
Mauersegler über Fernwärme
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 26.4. 2018 um 10:09:06 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Fernwärme

am 6.3. 2005 um 22:35:35 Uhr schrieb
Polyspektran über Fernwärme

am 30.1. 2019 um 11:12:06 Uhr schrieb
Mauersegler über Fernwärme

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fernwärme«

mcnep schrieb am 20.1. 2003 um 21:58:49 Uhr zu

Fernwärme

Bewertung: 11 Punkt(e)

Du bist mir nah in gelb und blau
Fleischfarben weiß ich nicht genau.
Ich lese einen Satz von dir
und du bist plötzlich nah bei mir.
Doch wenn sich mir die Frage stellte
plädierte ich für nahe Kälte.
Autist? Kontaktscheu? Keine Ahnung,
das Telefon war mir schon Mahnung.
Denn als wir das Gespräch beendet
war ich benommen, fast geblendet;
zwei weiße Riesen (astronomisch) -
es ist schon wirklich etwas komisch,
wie schnell die Seele rückwärts flieht,
wenn sie sich selbst im Spiegel sieht.

tootsie schrieb am 19.11. 2008 um 20:06:08 Uhr zu

Fernwärme

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich umarme dich, meinen Heizkörper.
Draußen ist November, aber ich habe dich, meinen Heizkörper.

Heute habe ich deine Rippen abgewischt. Jede einzelne Rippe habe ich abgewischt, auch, wenn sie nur klein sind. Dann habe ich das selstame Sieb, diese Absperrung, dass man ja nicht in dein Inneres kann! Dieses kleine Gitter habe ich abgenommen. Dann kam Sabine, der Staubsauger, zum Einsatz. Mächtig hat sie geheult und alle Flusen aus deinem Inneren gezogen. So ist Sabine: saugstark und leicht zu handhaben.

Dannn habe ich dich aufgedreht, mein Heizkörper. Ich habe die Fünf eingestellt und mich an dich geschmiegt. Ich hörte das ferne Brausen einer Heizung, glaube ich. Und Wasser, dass durch enge Röhren rauscht.

Jedes Knacken deines Leibes war eine bescheidene Verheißung: gleich wird es warm...

Hase schrieb am 19.1. 2004 um 18:30:17 Uhr zu

Fernwärme

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heimelige Wärme im Haus, -fern erzeugt und weit transportiert. Schlechte Effizienz der Brennstoffausnutzung, -aber wen interessiert das schon.

Einige zufällige Stichwörter

Fitness-Kampf-und-Erotik
Erstellt am 2.10. 2020 um 16:19:10 Uhr von Martin, enthält 19 Texte

Mathematiker-Witze
Erstellt am 27.3. 2003 um 19:57:17 Uhr von Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945, enthält 56 Texte

Monate
Erstellt am 5.9. 2004 um 00:43:44 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

DersagenumwobeneKelchderKotze642
Erstellt am 16.3. 2004 um 19:35:10 Uhr von Kelchspekulation, enthält 5 Texte

ClubCola
Erstellt am 16.3. 2005 um 20:10:35 Uhr von metamorf, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0095 Sek.