Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (23,53%)
Durchschnittliche Textlänge 167 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,235 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.1. 2003 um 21:58:49 Uhr schrieb
mcnep über Fernwärme
Der neuste Text am 30.1. 2019 um 11:12:06 Uhr schrieb
Mauersegler über Fernwärme
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 12.9. 2004 um 21:35:03 Uhr schrieb
biggi über Fernwärme

am 23.9. 2010 um 14:44:24 Uhr schrieb
Kerstin über Fernwärme

am 30.1. 2019 um 11:12:06 Uhr schrieb
Mauersegler über Fernwärme

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fernwärme«

mcnep schrieb am 20.1. 2003 um 21:58:49 Uhr zu

Fernwärme

Bewertung: 11 Punkt(e)

Du bist mir nah in gelb und blau
Fleischfarben weiß ich nicht genau.
Ich lese einen Satz von dir
und du bist plötzlich nah bei mir.
Doch wenn sich mir die Frage stellte
plädierte ich für nahe Kälte.
Autist? Kontaktscheu? Keine Ahnung,
das Telefon war mir schon Mahnung.
Denn als wir das Gespräch beendet
war ich benommen, fast geblendet;
zwei weiße Riesen (astronomisch) -
es ist schon wirklich etwas komisch,
wie schnell die Seele rückwärts flieht,
wenn sie sich selbst im Spiegel sieht.

tootsie schrieb am 19.11. 2008 um 20:06:08 Uhr zu

Fernwärme

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich umarme dich, meinen Heizkörper.
Draußen ist November, aber ich habe dich, meinen Heizkörper.

Heute habe ich deine Rippen abgewischt. Jede einzelne Rippe habe ich abgewischt, auch, wenn sie nur klein sind. Dann habe ich das selstame Sieb, diese Absperrung, dass man ja nicht in dein Inneres kann! Dieses kleine Gitter habe ich abgenommen. Dann kam Sabine, der Staubsauger, zum Einsatz. Mächtig hat sie geheult und alle Flusen aus deinem Inneren gezogen. So ist Sabine: saugstark und leicht zu handhaben.

Dannn habe ich dich aufgedreht, mein Heizkörper. Ich habe die Fünf eingestellt und mich an dich geschmiegt. Ich hörte das ferne Brausen einer Heizung, glaube ich. Und Wasser, dass durch enge Röhren rauscht.

Jedes Knacken deines Leibes war eine bescheidene Verheißung: gleich wird es warm...

Hase schrieb am 19.1. 2004 um 18:30:17 Uhr zu

Fernwärme

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heimelige Wärme im Haus, -fern erzeugt und weit transportiert. Schlechte Effizienz der Brennstoffausnutzung, -aber wen interessiert das schon.

Einige zufällige Stichwörter

Vollmonddiamant
Erstellt am 23.11. 2008 um 19:19:14 Uhr von Sandra, enthält 15 Texte

Hausdurchsuchungsbefehl
Erstellt am 6.10. 2002 um 15:29:54 Uhr von fahn der jo, enthält 19 Texte

delia
Erstellt am 9.10. 2002 um 21:55:24 Uhr von oliver, enthält 5 Texte

Miroslaw
Erstellt am 24.9. 2005 um 17:06:36 Uhr von Night on earth, enthält 2 Texte

Frühstücksbreiliebhaber
Erstellt am 21.8. 2019 um 07:10:41 Uhr von Rübe, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0296 Sek.