>Info zum Stichwort Gänseblümchen | >diskutieren | >Permalink 
Katja schrieb am 11.3. 2007 um 20:57:12 Uhr über

Gänseblümchen

Gänseblümchen, das »Thema« eines Songs der Göttinger Gruppe »Ganz schön feist«. Ein unglaublich witziges Lied...
"Es war schon wieder so ein Morgen,schon wieder so ein Tag,ich steige aus dem Bett, geschmeidig wie ein Wäschesack. Schaue in den Spiegel, da steht ein fremder Mann, aufgedunsen wie ein Klassenzimmertafelschwamm. Es läuft schwarze Musik auf irgendeinem Sender, schwärzer als das Dunkel meiner Augenränder. Der Kaffee ist alle, die Zeitung geklaut, ich fang gleich an zu fluchen, doch ich sage mir ganz laut: 'Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.'...
Ein TOP Song!


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gänseblümchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gänseblümchen« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0083, 0.0011) sek. –– 818768574