>Info zum Stichwort Gemüsehändler | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 23.7. 2001 um 21:59:14 Uhr über

Gemüsehändler

Der Gemüsehändler auf dem Pferdemarkt, in der Ecke vor dem Standesamt, ist mir der liebste. Seit Jahren pflegen wir eine Geschäftsfreundschaft. Er hat das breiteste Angebot, und die Qualität ist so gut, dass ich ohne weitere Nachfrage den Preis bezahle, der mir genannt wird. Die Ware war immer ihren Preis wert! Dazu kommt, dass ich immer eine detaillierte Rechnung bekomme, und sogar hier auf dem Markt mit Euroscheck-Karte bezahlen kann. Ich könnte mir das Gemüse bei ihm auch per Internet bestellen, und ich wäre auch immer gut bedient, aber ich bin da etwas altmodisch und möchte selber schauen. Außerdem verändere ich spontan auch mal die Speisekarte, wenn ich etwas besonders Leckeres sehe.
Nur Zucchini, Äpfel und Kartoffeln kaufe ich wo anders: Die Zucchini bei einem kleinen Gärtner, der sie großwachsen läßt und ich die reifen Zucchini aromatischer finde, die Äpfel, weil der Obstbauer nicht nur lauter gleich aussehende Äpfel hat, und die Kartoffeln bei einem speziellen Kartoffelhändler, mit dem ich auch schon seit Jahren eine Freundschaft pflege.


   User-Bewertung: 0
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gemüsehändler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gemüsehändler« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0032, 0.0017) sek. –– 822727077