>Info zum Stichwort Grundbedürfnis | >diskutieren | >Permalink 
Hans*im*Glück schrieb am 23.5. 2005 um 13:51:39 Uhr über

Grundbedürfnis

Maßeinheit: Trieb.

In toto hat die Arterhaltung Vorrang vor dem individuellen Überleben; sexuelle Aktivitäten übertönen 'bis zum Abschluss' Hunger - Durst - und sogar Kontroll - Gefühle.

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass das stimmt; dass es wahr ist, habe ich gemerkt, wenn ich früher gelegentlich in einem vielstündigen Porno - Schreibflash war.
(New Yorker Schwule berichten von ähnlichen Erfahrungen in langen Sex-Sessions in den Zeiten vor AIDS.)

_________________________________________________________


Das Grundbedürfnis ganz kleiner Kinder, bei dessen Erfüllung sie gut gedeihen, liegt im Erhalt von:

Nahrung

Wärme

Berührung (ohne Überladung)

Zuwendung / Aufmerksamkeit

Anregung / Ruhe

Schutz / Geborgenheit

Kontinuität / Verlässlichkeit.


Und mehr brauche ich heute auch nicht.



   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grundbedürfnis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grundbedürfnis« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0031, 0.0012) sek. –– 822839117