>Info zum Stichwort Gruppenzwang | >diskutieren | >Permalink 
Celeste schrieb am 19.7. 2010 um 09:22:10 Uhr über

Gruppenzwang

Eine andere Form von Gruppenzwang gab es damals unter den Jungen. Allerdings nicht so sehr davon geprägt »mit den Wölfen zu heulen« sondern immer besser zu sein als der Rest der Gruppe. Nämlich das schnellste Mofa, Moped o. Kleinkraftrad zu fahren.
An den gemeinsamen Treffpunkten wurde mit vom Tacho abgelesenen Endgeschwindigkeiten geprahlt, über Vergaserbedüsungen und Übersetzungsverhältnisse schwadroniert.
Resultat dieser »Benzingespräche« war anschließend allgemeines Verschwinden in die elterliche Garage o. Hobbywerkstatt. Wo geschraubt und getunt wurde, die einen um den Rückstand aufzuholen, die anderen um den Abstand zur Meute zu halten.

Horst und Thomas ruhen seit damals auf dem Friedhof unseres Dorfes. Sie bezahlten das Wettrüsten um das schnellste Zweirad mit dem Leben.




   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gruppenzwang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gruppenzwang« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0058, 0.0012) sek. –– 818725000