>Info zum Stichwort Gutmensch | >diskutieren | >Permalink 
PDDG schrieb am 28.11. 2009 um 11:47:59 Uhr über

Gutmensch

total-schwarz schrieb am 23.3. 2004 um 21:20:02 Uhr über

Gutmensch
einfältig, religiös und kraftlos

-----------------
Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Es gibt eine Menge »Gutmenschen« (egal, was man von den Wort und das, was es darstellt auch halten mag), die überhaupt nicht religiös sind.
Es ist zwar üblich, dass sich eher links stehende Personen manchmal von den »östlichen Mystik« und dem »ganzheitlichen Denken« angezogen fühlen, aber das ist nicht mit echter, klassischer Religiosität zu verwechseln und trifft auch längst nicht auf alle zu.
Tatsache ist, dass man auch ohne Probleme ein G. sein kann, ohne jemals religiös gewesen zu sein!


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Gutmensch« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gutmensch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gutmensch« | Hilfe | Startseite 
0.0182 (0.0156, 0.0013) sek. –– 822441440