>versenden | >diskutieren | >Permalink 
whitness, am 4.1. 2001 um 15:18:00 Uhr
Himmel

Der Himmel im Sinne des Paradieses ist meiner Meinung nach nicht über uns, also oben, sondern neben uns.
Ich glaube, der Himmel ist um uns herum als eine Art Paralleluniversum. Ab und zu dürfen wir einen Blick noch zu Lebzeiten riskieren, doch die restlichen 99.9% werden wir erst nach dem Tod sehen. Wenn wir gerechtgesprochen werden.

Und dann glaube ich, dass der Himmel voller Licht ist, denn die Erde ist vergleichsweise ein dunkler Ort. Im Himmel gibt es keine Nacht.

Der Himmel ist voll von Engelswesen und Seelen der Verstorbenen. Jede Seele, die dort hinkommt, bekommt einen eigenen Platz. Vielleicht eine Wohnung, wer weiss. Ich denke, es gibt ganze Städte dort.

Und schliesslich ist der Himmel normaler als wir denken. Es gibt Musik dort, Essen, Liebe, einen funktionierenden Staatsapparat mit Judikative und Legislative. Was es wohl nicht gibt, ist erstens Sex (weil Seelen geschlechtslos sind) und zweitens Geld. Hoffe ich zumindest.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite