>Info zum Stichwort Indio | >diskutieren | >Permalink 
Wasünigrün schrieb am 13.3. 2013 um 23:55:21 Uhr über

Indio

Die Bezeichnung »Indio« geht noch immer auf den alten Gedanken des Cristofforo Colombo zurück, in Indien gelandet zu sein. Es ist ungefähr so spezifisch wie das Wort »Chino« für alle Europäer, Nordafrikaner und Araber.

Hätte Atahualpa einen Landweg nach Japan entdecken wollen und wäre auf die Idee verfallen, weil es über den Pazifik ja so weit und die Erde so rund ist, mit seinem Tross den Ene und den Amazonas herunterzufahren, den schmalen Atlantik zu überqueren und schon in den östlich angrenzenden Ländern auf Ninja (Nordafrikanerinnen in Abbaya) und Samurai (das, was, wäre die Geschichte absurderweise anders herum gelaufen wäre, sich »Conquistador« genannt hätte) getroffen wäre, so hätten seine Leute uns gewaltig dezimiert - vor allem, weil wir so viel Gold hätten, den Inca einfach nicht als Gott anerkennen würden und total unzivilisiert wären. Und wir wären alle »Chinos«.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Indio« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Indio«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Indio« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0014, 0.0015) sek. –– 822759148