>Info zum Stichwort Judenwitze | >diskutieren | >Permalink 
Lord Caramac der Verpeilte schrieb am 17.7. 2006 um 14:37:03 Uhr über

Judenwitze

Ein reicher und ein armer Jude beten vor der Mauer. Der arme Jude sagt: »Bitte Gott, erhöre mich und schenke mir nur fünf Goldstücke, damit ich meine Miete bezahlen kann und meine Kinder nicht hungern müssen. Nur fünf Goldstücke, Herr, das ist doch wirklich nicht zuviel verlangtAuch der reiche Jude neben ihm betet: »Fünftausend Goldstücke, an diesen hängt mein Geschick. Gib mir fünftausend Goldstücke, und ich mache das Geschäft meines Lebens, HerrDer arme Jude: »Nur fünf Goldstücke, damit mir meine Frau nicht davonläuft.« Der reiche Jude: »Meine Schiffe, Herr, meine Waren...« Der arme Jude: »Meine Kinder, Herr, Suppe für meine KinderPlötzlich wendet sich der Reiche dem Armen zu und gibt ihm 10 Goldstücke Dieser stutzt, greift danach, verbeugt sich vor der Mauer und stammelt: »Gott, ich danke Dir, danke Dir, mein Gott...«, und läuft davon. Der Reiche wendet sich wieder der Mauer zu: »So, Gott, wenn ich jetzt endlich Deine ungeteilte Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen darf...«


   User-Bewertung: +11
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Judenwitze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Judenwitze« | Hilfe | Startseite 
0.0113 (0.0082, 0.0015) sek. –– 822852821