>Info zum Stichwort Jugend-Bashing | >diskutieren | >Permalink 
tom10437 schrieb am 14.4. 2008 um 14:03:01 Uhr über

Jugend-Bashing

Zu allen Zeiten, nicht nur in den dunklen deutschen, war dieses nicht gefestigte Gemüt an anderer Stelle durchaus willkommen. Man könnte auch polemisierend sagen, dass zu allen Zeiten die größte gewaltbereite Jugendgruppe die Heere sind. Formbare Menschen, zum Töten erzogen, auf Gewaltanwendung getrimmt. Und es sind doch noch Jugendliche, wenn sie mit 18, 19, 20 Jahren zu den Armeen gezogen werden. Mit welchem Ergebnis hat Bernhard Wicki 1959 verfilmt, InDie Brückekann man sehen, wie aus kriegsbereiten und deformierten Kindern gebrochene Jugendliche werden. Im Grunde genommen hatte die Jugend keine Chance, gerade nicht in dieser unseligen Zeit, in der sie doch so konform war, zu allem Ja und Amen sagte oder sagen musste


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Jugend-Bashing« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jugend-Bashing«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jugend-Bashing« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0013, 0.0012) sek. –– 822743677