>Info zum Stichwort Jutetasche | >diskutieren | >Permalink 
BlasterMaster schrieb am 24.11. 2012 um 12:07:29 Uhr über

Jutetasche

Ich hatte mal eine ganze Menge davon, leider sind sie alle mit der Zeit dreckig und unansehnlich geworden. Die Jutetasche war eine Modeerscheinung der späten Siebziger. Eigentlich war sie mehr als Mode, denn sie sollte einen anderen Lebensstil ausdrücken und auf die Ressourcenverschwendung hinweisen. Das fand ich auch sehr gut. Außerdem konnte man sogar schwere Dinge hineintun, zum Beispiel Flaschen oder Schrauben. Aber wie gesagt: Ansehnlich waren sie nur im Neuzustand, und ob sie waschbar waren, habe ich nie ausprobiert. Außerdem waren plötzlich die zuvor als Symbol der Nachkriegsarmut und des Spießertums verpönten Rucksäcke wieder hip, und später kamen dann die Leinenbeutel, von denen ich allerdings das Gefühl habe, sie dienen den Supermärkten nur als Alibi, um hinterher doch wieder die Plastiktüte einführen zu können.


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jutetasche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jutetasche« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0037, 0.0014) sek. –– 822690118