>Info zum Stichwort Kleinstlebewesen | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 21.7. 2014 um 00:46:35 Uhr über

Kleinstlebewesen

Seltsamerweise sind die kleinsten Lebewesen irgendwie symmetrisch und geordnet, betrachtet man ein Virus, eine Planktonstruktur, wie aus dem Kristall entstanden. Tatsächlich bietet der Kalkkristall in Schneckenhäusern einen perfekten Rückzugsort für gerade entstehende empfindliche Strukturen, so waren wohl Kristalle die einstigsten Anknüpfungspunkte für entstehendes Leben, aus verschiedenen Gründen, eine zweite chemische Umgebung, eine Grenzregion von Ordnung zu Chaos in der die Evolution beschleunigt vor sich gehen konnte bei entsprechendem Außenangebot. Ich rede hier von Meerwasserströmungen oder früher chemischen Gemischtflüssigkeitsseen wie sie in der Nähe von großen Erdumwälzungen stattfanden. Diesen ganzen Entwicklungsprozess eines Planeten in einer Sekunde vor Augen zu haben, zu wissen, man kann ein Leben lang zu berichten versuchen und doch dieses Bild niemals wiedergeben, ist sehr deprimierend. Andere sagen dann noch ich würde mich total überschätzen. Aber ich sehe es.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Kleinstlebewesen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kleinstlebewesen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kleinstlebewesen« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0013, 0.0013) sek. –– 822894086