>Info zum Stichwort Kochen | >diskutieren | >Permalink 
Quesa schrieb am 23.6. 2003 um 12:41:42 Uhr über

Kochen

Wieso isst der Mensch so gerne warme Speisen?

Logisch: einige Lebensmittel müssen gegart werden, um genießbar zu sein.

Vor einigen hundert Jahren hatte man einfach keine Zeit, um zu warten, bis das gegarte Fleisch abgekühlt war. In der Zeit hätten ja Konkurrenten das Fleisch wegessen können.

Aber heute gibt es doch keine Notwendigkeit mehr für warmes Essen, oder? Ist doch nur die Gewohnheit, die uns sagt, dass eine warme Mahlzeit was Wohltuendes ist.

Wäre doch möglich, dass man sich das in den nächsten Jahrzehnten abgewöhnt und nur noch Gegartes, abgekühltes im Supermarkt kauft.

Hat warmes Essen irgendwelche Vorzüge gegenüber gegartem, abgekühltem???


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kochen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kochen« | Hilfe | Startseite 
0.0122 (0.0095, 0.0011) sek. –– 822724684