>Info zum Stichwort Krieger | >diskutieren | >Permalink 
Brainghost schrieb am 14.2. 2001 um 10:53:50 Uhr über

Krieger

Zwischen einem Krieger und einem Soldaten besteht ein maßgeblicher Unterschied.

Der Krieger kämpft für seine eigenen Überzeugungen (und seien es auch nur das Gold/die Frauen/ die Pferde vom Nachbardorf/einer anderen Insel/ eines anderen Stammes) an der Seite von Gleichen.

Ein Soldat ist ein Befehlsempfänger, der zu funktionieren hat, und der im Bedarfsfall auch schon einmal geopfert wird. Von ihm wird verlangt, dass er ohne mit der Wimper zu zucken selbst die dämlichsten Befehle ausführt und man erklärt ihm nicht einmal, was der tiefere Sinn dieses Befehls ist.

Nochwas:
Der Krieger ist nur während des Kampfes in eine gewisse Hierarchie eingebunden, außerhalb des Schlachtfeldes ist er mehr oder minder Zivilist, auch wenn er von seinem Recht immer und überall Waffen zu tragen Gebrauch macht.

Der Soldat ist stets Soldat, selbst im Urlaub kann ihm das Recht auf freien Willen verwhrt werden.


   User-Bewertung: +3
Was ist das Gegenteil von »Krieger«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Krieger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Krieger« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0043, 0.0014) sek. –– 822776390