>Info zum Stichwort Kurzzeitmesser | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 5.8. 2008 um 13:25:48 Uhr über

Kurzzeitmesser

Damit kann man nichts schneiden, nicht mal für kurze Zeit. Früher waren die Küchenwecker meist rund, wurden mit einem Ratscher gegen den Uhrzeigersinn in Gang gesetzt, vertickerten die eingestellte Zeit und klingelten dann irgendwann. Vielleicht. Wenn nichts klemmte.
Die Ratschteile gibt es immer noch, aber heutzutage haben sie lustige Formen und müssen aussehen wie Obst oder Hamburger oder wie drollig schielende kleine Köche.
Ich bevorzuge die Digitalversion, die mit einem Magneten an der Kühlschranktür haftet. Dazwischen kann man noch wichtige Termine klemmen wie z.B. die Einladung zum Elternabend. Sie lassen sich präzise einstellen. Ihr penetrantes Piepen überhört man nicht so leicht.
Und sie sind unverwüstlich. Meiner tut jetzt seit 12 Jahren, 6 davon mit einer Knopfzelle die nicht mal richtig passt. Mit Tesafilm nachgeholfen - der Kurzzeitmesser läuft.



   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kurzzeitmesser«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kurzzeitmesser« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0028, 0.0013) sek. –– 822447088