>Info zum Stichwort Lincoln | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 18.12. 2004 um 21:46:16 Uhr über

Lincoln

Man könnte sich mal ausmalen, wie die Weltgeschichte verlaufen wäre, wenn Lincoln unterlegen gewesen wären - die Südstaaten die Sezession geschafft hätten.

Die Konföderierten Staaten hätten sich zweifelsohne faschistoid entwickelt. Möglicherweise wären sie im ersten Weltkrieg neutral geblieben, oder hätten gar an der Seite des Deutschen Reiches in den Krieg eingegriffen, oder gar im II. Weltkrieg. Das Ergebnis wäre jedesmal dasselbe gewesen: Das Deutsche Reich hätte die Kriege höchstwahrscheinlich gewonnen - auf jeden Fall den zweiten Weltkrieg.

Die Weltgeschichte wäre also höchstwahrscheinlich noch viel unerfreulicher verlaufen, als sie es ohnehin ist.

Und das ist nur so ein Beispiel für etliche große Katastrophen, die nur gerade so an uns vorübergegangen sind. Andere Beispiele: Der Komet Shoemaker-Levy, die Kuba-Krise, Atombombenabwurf auf das Deutsche Reich, Militärischer Sieg des totalitären Kommunismus in Europa ... und das ist nur das 20. Jahrhundert !


   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lincoln«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lincoln« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0051, 0.0015) sek. –– 821406414