>Info zum Stichwort Mario-der-hüpfende-fette-Klempner | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 14.6. 2002 um 23:55:20 Uhr über

Mario-der-hüpfende-fette-Klempner

Es muß um 1982 gewesen sein, da kam dieses Nintendo-Kneipentischspiel »Donkey Kong« raus, in das ich mich rettungslos verliebt hatte. Ich muß hunderte von Marken in diesem Kasten gelassen haben, in der endlosen Begierde, dieses Männchen über Tonnen hüpfen, sich durch Paternoster schlängeln und irgendwelche albernen Flämmchen mit grobgepixelten Hämmer plattschlagen zu lassen. Irgendwann um 1985 verschwand der Kasten aus meiner Stammkneipe, und ich habe danach eigentlich kein anderes Videospiel mit auch nur annähernder Begeisterung und Frequenz gespielt. In der Rückschau als gereifter Chubbychaser begreife ich allmählich, was mich mählich Adoleszierenden damals so gefesselt hat: Mario-der-hüpfende-fette-Klempner (JdtH umriß ihn so) war meine Lara Croft, mein Shônen-Ai-Lemon. Ich fand ihn einfach sexy. Ich dreh mich heute noch auf der Straße nach manchem roten Blaumann um, ich geb's ja zu.


   User-Bewertung: +10
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Mario-der-hüpfende-fette-Klempner« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mario-der-hüpfende-fette-Klempner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mario-der-hüpfende-fette-Klempner« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0022, 0.0018) sek. –– 822767493