>Info zum Stichwort Mekka | >diskutieren | >Permalink 
who is who schrieb am 20.4. 2003 um 18:13:28 Uhr über

Mekka

Von den meisten Muslimen als Fälschung zurückgewiesen wird eine Geschichte, die sich um die 53. Sure des Koran rankt.

Danach soll Mohammed in seiner ersten Zeit in Mekka verzweifelt gewesen sein, weil die Bewohner der Stadt, die an ihre alten Götter gewöhnt waren, den Islam nicht annehmen wollten. Deshalb, so die Quellen, habe er in der 53. Sure vier Verse eingefügt, in denen drei alte Gottheiten Mekkas, Al-Lat, Al-Uzza und Manat, in den Rang von Vermittlern zwischen Allah und den Menschen erhoben wurden. Diese Verse, so der Glaube, seien ihm aber vom Teufel eingeflüstert worden, weshalb sie als »DieSatanischenVerse« bezeichnet werden. Im heutigen Koran finden sich jedoch nur noch zwei Verse ohne jeden Verweis.


   User-Bewertung: +3
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mekka«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mekka« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0057, 0.0015) sek. –– 818743876