>Info zum Stichwort Merkur | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 25.11. 2023 um 17:39:50 Uhr über

Merkur

so heißt die neue Lebensmittelkette, und der eingelegte Hering in Dill Sahne Sauce hat nur noch zwei Tage Haltbarkeitdatum. Noch heute bewundere ich die Sensibilität meiner klavierlehrerin die mir niemals einen Fingersatz vorschrieb. Ich wollte partout keinen bestimmten Fingersatz benutzen und passte mein Spiel, wie es mir eben gerade in die Finger kam, an, was naturgemäß zu vielen Stolpern führt. Sie bemerkte es nur, sagte, du willst keinen Fingersatz haben. Ich nickte. Fingersatz war überaus lästig. Die Noten zu spielen war schon genug Arbeit. Und dabei auch noch auf die Abfolge der Finger achten, das brachte die meinen eher noch mehr durcheinander. Lieber sah mein Fingersatz seltsam aus. Heute kommt mir das sehr zu Gute. Ich kann so gut wie jeden der Finger benutzen.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Merkur« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Merkur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Merkur« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0040, 0.0012) sek. –– 822797392