>Info zum Stichwort Milow | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 8.4. 2009 um 15:07:35 Uhr über

Milow

Milovice heißen gleich mehrere Ortschaften in Tschechien. Gut möglich, dass die Vorfahren der bekannten Kölner Theaterdynastie (vgl. Schön-daß-Willy-Millowitsch-tot-ist) ihre Wurzeln dort hat, das Milovice im Jihomoravský kraj, ganz unten im Südosten der tschechischen Republik, wo die Sudetendeutschen lange Zeit das Wort hatten, ist früher auch mal Millowitz gewesen. Tja, und von da ging es irgendwann nach Düsseldorf, wo Willy M.s Vater geboren wurde, ein Stachel, wider den zu löcken sich kein Düsseldorfer nehmen lässt - sogar eine Initiative zur Schaffung eines 'Willy-Millowitsch-sein-Vater-Platz' gab oder gibt es. Aber das wird wohl im Sande verlaufen, vordringlicher ist hier erst einmal die Joachim-Erwin-Blut-Massaker-Todesstraße.



   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Milow«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Milow«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Milow« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0012, 0.0013) sek. –– 822707988