>Info zum Stichwort Museum | >diskutieren | >Permalink 
Cooper schrieb am 21.6. 2002 um 13:00:01 Uhr über

Museum

Als ich letztes Jahr im Urlaub in Frankreich war, stellte ich wieder fest, wie stur die Franzosen mir ihrer Sprache sind. Nichts außer Französisch.
Neulich war ich in Berlin in einem Museum. Dabei wollte ich mal sehen, in wievielen Sprachen dort Informationen zu finden sind. Am Eingang bekam ich ein Faltblatt in die Hand gedrückt. Französisch! Auf meine Nachfrage, ob ich auch ein deutsches bekommen könne, erklärte man mir, daß zur Zeit keine andere Sprache vorrätig sei. Ich mußte herzlich lachen. Aber jetzt fällt mir ein, daß das Museum im Ostteil der Stadt liegt. Vermutlich war das noch ein Relikt aus Zeiten der Planwirtschaft. »Deutsch gibt es erst nächstes Jahr


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Museum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Museum« | Hilfe | Startseite 
0.0332 (0.0306, 0.0012) sek. –– 821408910