>Info zum Stichwort Nachttischlektüre | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 22.12. 2012 um 18:39:57 Uhr über

Nachttischlektüre

Meine Nachttischlektüre ist im Moment eher peinlich: »Der steile Aufstieg« - Reden und Aufsätze aus den Jahren 1942/43 von Joseph Goebbels, München: Zentralverlag der NSDAP, Franz Eher Nachf., 1944.

Lustig ist auch: ich habe nicht die geringste Ahnung mehr, wie dieses Buch überhaupt und wann in meinen Besitz gekommen ist !

Es gibt dabei keinen Grund, sich eines solchen Besitzes zu schämen, im Gegenteil: sowas ist eine Rarität, für n fuffi immer gut, eventuell sogar mehr ... Ich weiß noch, wie ich mich über »Mein Kampf« gefreut habe, daß in einer Kiste mit Büchern lag, die eine damalige Freundin aussortiert hatte - »Willse haben ? Du stehst doch auf BücherUnd für »Mein Kampf« aus der Nazizeit kriegt man jederzeit n hunni !

Peinlich ist mir indessen, daß ich die Reden und Aufsätze von Goebbels als Einschlaflektüre so toll finde.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachttischlektüre«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachttischlektüre« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0035, 0.0013) sek. –– 821076716