>Info zum Stichwort Nazizeit | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 8.10. 2009 um 01:44:45 Uhr über

Nazizeit

Auch unsere Generation hat ihre »Nazizeit«; das Codewort lautet: »zu DDR-Zeiten«. Bei Wessi-Ossi-Kontakten mit Ossis, die »zu DDR-Zeiten« schon im erwachsenen Alter gewesen waren, also diejenigen, die heute etwa ab 40 Jahren alt sind, kommt dies ebenso notorisch aufs Tapet, wie die »Nazizeit« bei denen, die sie miterlebt haben: eine unbewältigte Vergangenheit, deren Verdrängung so weit reicht, daß die Ossis sich teilweise sogar wieder von ihren ehemaligen Kerkermeistern regieren lassen: Auch in der »Nazizeit« war nicht alles schlecht gewesen (zumindest die Autobahnen hatte der Führer ja gebaut, nichtwa?), und »es war ja auch nicht alles schlecht an der DDR«, das Ampelmänchen zum Beispiel war viel schöner - von den Kinderkrippen ganz zu schweigen ! (Wobei sich insbesondere für linksorientierte Gutmenschen eine Steilvorlage zum Vergleich zwischen den ökologisch inkorrekten Autobahnen, und den heute so bitter benötigten »guten« sozialen Kinderkrippen anbietet.)


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nazizeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nazizeit« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0008, 0.0009) sek. –– 454737875