>Info zum Stichwort Nacktschnecken | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 12.2. 2006 um 16:31:00 Uhr über

Nacktschnecken

Ich habe irgendwo gelesen, dass Nacktschnecken ursprünglich ein Haus besessen haben. Die seltsame Scheibe am Vorderende der Tiere ist ein Rudiment davon. Anscheinend sind die Organe, die sich bei den Gehäuseschnecken in der sogenannten Mantelhöhle befinden, in das innere des Körpers verlagert worden. Betrachtet man ihre verborgene Lebensweise, stellt man fest, dass ihnen ein Haus eher im Wege wäre. Die Biester verkriechen sich nämlich gerne an feuchten Orten, zum Beispiel in Ritzen unter Steinen oder ähnlichen Verstecken. Meine Apfelschnecke ist mir da viel lieber. Sie frisst Salat, Tomatenstückchen, Haferflocken und Algen. Die Pflanzen im Aquarium hingegen lässt sie zufrieden. Wirbellose sind schon irgendwie faszinierend. Im nächsten Leben werde ich Biologe!


   User-Bewertung: +2
Was kann man tun, wenn »Nacktschnecken« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nacktschnecken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nacktschnecken« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0036, 0.0012) sek. –– 822819047