>Info zum Stichwort Opfergrenze | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 30.11. 2006 um 07:35:19 Uhr über

Opfergrenze

HAHA:

Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;/ wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.

(Sprüche 23,13)

Meiner Meinung nach ein gutes Motto, um es während einer Kindertaufe zu verkündigen.
Ich erinnere mich da an die Hochzeit eines mir bekannten jungen, nun, »Paares«, welche praktischerweise gleich mit der Taufe des unehelich gezeugten Kindes verbunden wurde. Der Pfarrer hat den nicht unbedingt als Bibelfest zu bezeichnenden Ehemann im Vorfeld dazu aufgefordert, einen passenden Sinnspruch aus der Bibel auszuwählen. Was soll man sagen, der Mann hat sich, von allen möglichen Büchern, ausgerechnet eine Stelle aus dem Jeremia ausgesucht. Ich war verstört und belustigt.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Opfergrenze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Opfergrenze« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0016, 0.0012) sek. –– 822283626