>Info zum Stichwort Paß | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 25.2. 2002 um 21:45:57 Uhr über

Paß

Ich bin etwa fünf Jahre ohne Paß und Perso durch die Welt geschlört - den einen hatte ich verloren, der andere war abgelaufen. In der Zeit habe ich etwa 30 Mal die holländische Grenze passiert (Scherzartikelverkäufer) und drei, vier Auslandsurlaube getätigt. Hin und wieder musste ich zwar an der Grenze irgendwelche albernen Bescheinigungen ausfüllen, aber das war es schon. Ich fühle mich überhaupt nicht nackt ohne solche Papiere, und obwohl ich seit 2000 wieder im Besitz einer Identitätsbescheinigung bin, würde ich nicht unbedingt auf die Idee kommen, so etwas mitzuführen. Muß ein Erbe meiner hippiesken Konditionierung sein, jedenfalls finde ich, ein Blutspenderausweis oder eine Coffeeshop-Mitgliedskarte sollte es in solchen Fällen auch tun.


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Paß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Paß« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0060, 0.0012) sek. –– 822747032