>Info zum Stichwort Psalm | >diskutieren | >Permalink 
hermann schrieb am 27.5. 2003 um 16:46:39 Uhr über

Psalm

Psalm 120

1 Ein Lied für die Festbesucher, die nach Jerusalem hinaufziehen. Ich schrie zum Herrn, als ich nicht mehr aus noch ein wußte, und er half mir aus meiner Not. 2 Herr, rette mich auch jetzt vor diesen Lügnern und Betrügern, die die Wahrheit verdrehen! 3 Ihr Lügner, glaubt ihr denn, ihr könntet der Strafe Gottes entgehen? Er wird es euch heimzahlen! 4 Er, der mächtige Gott, wird euch mit seinen Pfeilen treffen und mit glühenden Kohlen versengen! 5 Bei euch zu leben ist schlimmer als unter den gewalttätigen Völkern von Mesech und Kedar! 6 Viel zu lange wohne ich schon hier bei euch. Ihr haßt den Frieden, 7 ich dagegen liebe ihn. Aber sobald ich ein Gespräch beginne, fangt ihr Streit an!


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Psalm«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Psalm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Psalm« | Hilfe | Startseite 
0.0145 (0.0120, 0.0012) sek. –– 822807330