>Info zum Stichwort Ranicki | >diskutieren | >Permalink 
Dana schrieb am 30.7. 2000 um 13:10:57 Uhr über

Ranicki

Nachdem im Literarischen Quartett über ein Buch, das Ranicki als erotische Literatur einordnet, diskutiert worden ist, eskalierte dieser Meinungsaustauch unter Literatur-Kritikern. Löffler stand gegen die anderen beiden und es endete in gegenseitigen Beschimpfungen. Löffler hat nun erklärt, daß sie aus dieser Runde aussteigen wird. Es waren allerdings nicht mehr viele Folgen des Quartetts geplant, da Ranicki ja auch aufgrund seines Alters aufhören wollte. Jetzt plant aber das ZDF trotz dieses Ausstiegs von Löffler, die Reihe doch noch weiter fortzusetzen. Löffler soll dann durch zwei andere Kritiker ersetzt werden. Ich finde das überhaupt nicht gut, man hätte es stattdessen jetzt schon beenden können, statt noch die zwei Folgen in anderer Besetzung daranzuhängen. Auch Ranicki (oder war es der andere) hat mal gesagt, daß diese Literaturrunde gerade von diesen Persönlichkeiten lebt, und ein so guter Austausch in anderer Besetzung nicht zustande gekommen wäre und die Sendung auch schon mal niemals diesen Erfolg gehabt hätte.



   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Ranicki« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ranicki«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ranicki« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0089, 0.0015) sek. –– 822836179