>versenden | >diskutieren | >Permalink 
LostFriendsClub, am 19.12. 2000 um 04:49:09 Uhr
Rauchen

Daß rauchen nicht gesund ist und nachgewiesenermaßen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs steigert sei unbestritten.
Allerdings laß ich im Lexikon der populären Irrtümer doch etwas interessantes.
Das Rauchen selbst verringert nicht die Lebenserwartung dramatisch.
Studien sollen herausgefunden haben, daß Menschen die Raucher sind ein risikoreicheres und auch streßvolleres Leben führen.
So liegt u.a. auch die Selbstmordrate bei Rauchern um ein mehrfaches höher als bei Nichtrauchern, oder wie oft verunglücken Raucher, weil sie sich während dem Autofahren eine Zigarette anzünden und damit für den letzten Moment ihres Lebens abgelenkt sind.
Ich als Raucher glaube, daß das stimmt. Es gibt eine Raucherpersönlichkeit.

Rauchen ist Streßabbau
Rauchen ist Entspannung
Rauchen ist Prestige
Rauchen ist Coolness
Rauchen ist Sexy (visuell jedenfalls)
Rauchen ist Lebensgefühl
Rauchen ist »Action«
Rauchen ist Flucht
Rauchen ist/wird Sucht

Alle ausgeglichenen Menschen, die ich kenne sind Nichtraucher. Zufriedene Menschen rauchen nicht.
Ich glaube das ist auch der Weg um mit dem Rauchen aufzuhören: Rauchen ist ein Symptom - ein Symptom, daß von der Ursache ablenkt und falsche Zufriedenheit bringt.
Und das ist das für mich das schlimmste am Rauchen.


   User-Bewertung: +6

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite