>Info zum Stichwort Rede | >diskutieren | >Permalink 
joachim schrieb am 9.6. 2000 um 10:33:27 Uhr über

Rede

Es gibt eine schlimme Krankheit, von der ich zwar vermute, dass sie heilbar ist, die aber von den Trägern oft gar nicht als behandlungsbedürftig angesehen wird. Ich spreche von der Logorrhö. Menschen mit Logorrhö können einfach nicht aufhören zu reden, egal was ihnen gerade in den Sinn kommt und ob es irgendwen interessiert: es muß raus und zwar verbal. Logische Folge davon ist, dass diese Leute niemandem zuhören können, oder höchsten mal Äußerungen andere Leute als Stichworte für ihren nicht enden wollenden Sermon gebrauchen. Ich weiß nicht genau, was die Ursache davon ist, aber ich vermute es handelt sich um eine Angst vor der Stille, die eintreten könnte, wenn man mal für eine Sekunde das Maul hält.


   User-Bewertung: +9
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rede«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rede« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0052, 0.0012) sek. –– 821513397