>Info zum Stichwort Schattenkinder | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 13.9. 1999 um 18:56:22 Uhr über

Schattenkinder

Schattenkinder? Wie schrecklich. Das sind ganz arme Dinger, die in ihrem Leben von ihren eifrigen Kindermädchen immer aus der Sonne gehalten wurden. Die durften nur im Schatten sitzen, und auch nur mit Sonnenschirm, weil es nicht schick gewesen wäre, wenn sie braun geworden wären. Das waren natürlich Engländer, denn die sind ja sowieso alle ziemlich verrückt. Die Schattenkinder wurden jedenfalls alle zu Revoluzzern und haben in den späten 60ern grosse Plakate geschwenkt mit der Aufschrift: »Sonne für alle«. Ihr Leben endete ausnahmslos tragisch, weil sie eine Sonnenallergie entwickelt hatten und, als sie dann aus Trotz sonnenbadeten, alle zugrunde gingen an einer extremen Form des Sonnenbrandes. Wirklich tragisch!


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Schattenkinder« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schattenkinder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schattenkinder« | Hilfe | Startseite 
0.0263 (0.0238, 0.0012) sek. –– 821463332