>Info zum Stichwort Schmetterling | >diskutieren | >Permalink 
toxxxique schrieb am 11.8. 2001 um 13:08:23 Uhr über

Schmetterling

Vor ein paar Tagen habe ich einen Schmetterling gerettet. Ich fuhr am Nachmittag mit der UBahn nach hause, es war ein heißer Sommertag. Der Schmetterling, ein großer orangebrauner Falter, ich glaube man nennt diese Sorte Kaisermantel, hatte sich wohl in dem Wagen, in dem ich saß verflogen, er hing jedenfalls oben an der Wagenbeleuchtung, und als ich ihn sah, tat er mir leid. Er sah so erbärmlich aus. Allein würde er da sicher nicht mehr rausfinden. Ich überlegte, was ich machen könnte, hatte zufällig eine leere Papiertüte dabei, eine, wie man sie in Bäckereien bekommt, und ich versuchte ihn damit ganz vorsichtig einzufangen, was mir nach einigen Anläufen auch gelang. Ich habe ihn dann im Park fliegen lassen. Der Park ist ziemlich groß und ich denke, es gefällt ihm da. Ich hoffe, er verläuft sich nicht wieder, der dumme Kerl.


   User-Bewertung: +6
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Schmetterling« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schmetterling«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schmetterling« | Hilfe | Startseite 
0.0163 (0.0135, 0.0014) sek. –– 822291928