>Info zum Stichwort Sirene | >diskutieren | >Permalink 
leaffan schrieb am 21.2. 2003 um 00:18:30 Uhr über

Sirene

Sirenen waren gefährliche Wesen. In der Odyssee instruierte der namensgebende Held seine Untergebenen, sich Wachspfropfen in die Ohren zu stopfen, um Immunität gegenüber dem anziehenden Gesang der Sirenen zu erlangen. Er selbst wollte sich das Vergnügen zuzuhören jedoch nicht nehmen lassen und ließ sich an den Mast des Schiffes binden. Ohne Pfropfen in den Ohren.

Naja, als dann die Sirenen losgingen bzw. -sangen, wurde Odysseus halb wahnsinnig vor Geilheit. Zum Glück war er gefesselt und so vor sich selbst geschützt. Er und seine Kameraden entgingen so den gefährlichen Untiefen in welche die Sirenen ahnungslose Seeleute immer wieder mit ihren Gesängen lockten. - Oder aßen sie sie auf - ich weiß es nicht mehr genau. Meine mythologische Sattelfestigkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Wenn das Dietrich Schwanitz wüßte...


   User-Bewertung: +2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sirene«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sirene« | Hilfe | Startseite 
0.0121 (0.0089, 0.0016) sek. –– 822215605